Bad Gastein: Meusi sorgt für Sensation

Yvonne Meusburger nimmt die Nummer zwei des Turniers aus dem Bewerb. Für die restlichen Österreicherinnen setzte es am Mittwoch Niederlagen.

Yvonne Meusburger ist erfolgreich in das 175.000 Dollar Turnier in Bad Gastein gestartet. Die 23-Jährige fertigte überraschend die Nummer zwei des Turniers Emilie Loit mit 6:1, 6:3 ab. Die Französin, im Ranking knapp 50 Plätze vor "Meusi" platziert, kam im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. In Durchgang zwei gelang Meusburger mit einem Break zum 4:3 die Entscheidung. Danach ließ die Dornbirnerin Loit kein Spiel mehr.

Ausgleich gegen Birnerova?
In Runde zwei kommt es zum Duell mit Eva Birnerova. Die beiden trafen bereits fünf Mal aufeinander, drei Mal verließ die Tschechin als Siegerin den Platz. Die letzte Begegnung ging Anfang des Jahres in Hobart allerdings glatt an "Meusi": Sie ließ der 22-Jährigen gerade einmal drei Games.

Klaffner hält mit
Melanie Klaffner scheiterte hingegen in Bad Gastein. Die 17-Jährige unterlag Renata Voracova mit 4:6, 3:6. Im ersten Durchgang hielt Klaffner mit der Nummer 138 der Welt gut mit, kassierte allerdings das entscheidende Break zum 4:5. Im zweiten Satz fiel die Entscheidung als Klaffner das Service zum 3:5 abgeben musste und sich Voracova die Partie danach nicht mehr nehmen ließ.

Verpatze Premiere von Schiechtl
Tina Schiechtl hatte bei ihrem Debüt im Hauptbewerb auf der WTA-Tour keine Chance. Der Bresnik-Schützling verlor gegen Palermo-Siegerin Agnes Szavay glatt mit 0:6, 1:6. Schiechtl machte in der gesamten Partie gerade einmal 20 von 74 Punkten. Das einzige Game gelang ihr beim Stand von 0:6, 0:5 als sie der Ungarin das Service abnehmen konnte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bad Gastein:
» Damen



zurück zur Übersicht