Newport: Niederlagenserie von Peya geht weiter

Beim vierten Rasenturnier der Saison scheiterte Alex Peya bereits zum vierten Mal in Runde eins.

Nur knapp 70 Minuten dauerte der Erstrundenauftritt von Alex Peya beim 416.000 Dollar-Event von Newport. Der Wiener verlor erwartungsgemäß gegen die Nummer vier des Turniers Fabrice Santoro mit 4:6, 1:6. Für Peya war es bereits die siebente Niederlage in Folge, zum sechsten Mal in Serie kam er nicht über die erste Runde hinaus.

Schwäche nicht genutzt
Im ersten Satz servierte der Franzose nur 41 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld. Peya schaffte allerdings nur ein Break, während Santoro seine beiden einzigen Breakchancen nutzte und sich Satz Nummer eins sicherte. Im zweiten Durchgang war Peya dann ohne Chance: Bei eigenem Aufschlag holte er nur neun Punkte, als Rückschläger gelangen dem "Baron" nur vier Punktgewinne. Im Doppel kam bereits am Dienstag das Aus. Mit dem Deutschen Mischa Zverev scheiterte Alex in der ersten Runde an Nathan Healey (AUS) und Igor Kunitsyn (RUS) mit 2:6, 3:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Newport:
» Herren



zurück zur Übersicht