Wieselburg: Sotiriu wiederholt Vorjahres-Titel

Der Wiener gewann zum zweiten Mal in Wieselburg, aber zum ersten Mal gegen Stefan Hirn.

"Diesmal gewinn ich!", hatte Kristopher Sotiriu vor dem Endspiel des Allianz Kaiser Bier-Open 2007 der Stadt Wieselburg gesagt. Seine Aussage hatte sich nicht auf das Turnier bezogen, denn das hatte der Wiener schon im Vorjahr für sich entschieden. Vielmehr galt seine Kampfansage dem Finalgegner: Stefan Hirn, Nummer eins in Wieselburg. Und tatsächlich schaffte Sotiriu den Sieg: Mit 7:6, 6:1 schlug er "Brain" erstmals - es war sein erster ÖTV-Titel in diesem Jahr.

Hirns flotter Dreier
Der einzige Spieler, der Sotiriu im Turnierverlauf einen Satz abnehmen konnte, war im Viertelfinale Philipp Puck. Topfavorit Stefan Hirn scheint übrigens in Wieselburg auf den zweiten Platz abonniert: Schon 2004 und 2005 hatte er die Endspiele im Mostviertel erreicht - und jeweils verloren.

Hellwig bei den Damen ungefährdet
Die Siegerin der 9. Easy-Drivers-Trophy 2007 presented by VW-Audi Pruckner heißt Barbara Hellwig. Die 25-Jährige gab auf dem Weg zu ihrem ersten Titel im Jahr 2007, dem zweiten in Wieselburg nach 2004, keinen Satz ab. Nachdem sie im Semifinale Stephanie Vock nur fünf Games ließ, erging es Endspielgegnerin Jennifer Schmidt nicht viel besser: Die Niederösterreichern, die in der Vorschlussrunde Susanne Six in zwei Sätzen besiegt hatte, verlor mit 4:6, 2:6.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Wieselburg:
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht