Vier-Stunden-Finale im Zillertal

Daniel Kopeinigg und Markus Larcher zeigten beim 1. Sparkasse Zillertalcup in Fügen einen Kampf auf Biegen und Brechen.

Daniel Kopeinigg ist Sieger des 1. Sparkasse Zillertalcup im Tiroler Fügen. Der 19-jährige Wiener musste für seinen zweiten Titel auf der ÖTV-Tour - im Sommer 2006 hatte er in Schwechat gewonnen - allerdings mehr als hart arbeiten: Das Endspiel gegen den Tiroler Markus Larcher dauerte fast vier Stunden, beide Finalisten hatten beim 6:4, 6:7, 7:6 mit Krämpfen zu kämpfen. Larcher hatte zuvor den Topgesetzten Johann-Georg Fankhauser ausgeschaltet.

Zufriedene Organisatoren
Der Sparkasse Zillertalcup feierte seine Premiere auf der ÖTV-Tour; der veranstaltende TC Sparkasse Fügen zog eine zufriedene Bilanz, der ÖTV-Turnierkalender dürfte daher auch 2008 mit dem Event im Zillertal ausgestattet sein.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Fügen:
» Herren



zurück zur Übersicht