Newport: Peya zieht Routinier

Der 27-jährige Wiener versucht beim 416.000 Dollar-Event gegen Fabrice Santoro seinen Negativ-Lauf zu beenden.

Alexander Peya versucht sich diese Woche beim mit 416.000 Dollar dotierten Rasen-Turnier in Newport (USA). Österreichs Nummer vier hatte bei der Auslosung nicht viel Glück: Er zog zum ersten Mal in seiner Laufbahn den Franzosen Fabrice Santoro, die Nummer vier der Setzliste. Im Doppel ist Alex mit dem Deutschen Michael Zverev am Start, die beiden treffen zum Auftakt auf Nathan Healey (AUS) und Igor Kunitsyn (RUS).

Ende der Niederlagen-Serie?
Die letzten Wochen verliefen für Peya alles andere als erfolgreich. Der "Baron" verlor bei allen drei Rasenturnieren in Runde eins, insgesamt erlitt er zuletzt fünf Niederlagen in Serie. In Wimbledon vergab er gegen Janko Tipsarevic aus Serbien sogar eine 2:0-Satzführung. Santoro scheiterte im britischen Tennis-Mekka in der zweiten Runde an Nicolas Kiefer in drei Sätzen. In Runde eins eliminierte er sensationell den Nottingham-Sieger Ivo Karlovic (CRO).

Die tennisweb.at-Raster aus Newport:
» Herren



zurück zur Übersicht