Scherndl und Jessenk sind U18-Meister

Die U18-Meister 2007 kommen aus Oberösterreich und Wien.

Die Österreichischen Meisterschaften der unter 18-Jährigen 2007 sind Geschichte. Bei den Burschen sicherte sich der Wiener Dominik Jessenk beim TC Wolfsberg den Titel. Der 17-Jährige hatte für seinen Triumph allerdings hart zu kämpfen: Dreimal musste er über drei Sätze gehen, zweimal davon einen Satzrückstand aufholen. Im Semifinale setzte er sich gegen die Nummer eins des Turniers Lukas Jastraunig mit 6:2, 3:6, 6:2 durch. Im Endspiel ließ er am Samstag dem Salzburger Daniel Geib beim 6:2, 6:2-Erfolg keine Chance.

Oberösterreich dominiert
Bei den Mädchen darf sich Christina Scherndl Österreichische U18-Meisterin nennen. In einem rein oberösterreichischen Finale setzte sich Scherndl gegen die Topgesetzte Petra Böhm mit 6:3, 6:4 durch. Damit revanchierte sich die 17-Jährige für die Erstrundenniederlage, die sie bei den Hallenmeisterschaften im Februar einstecken musste. Scherndl war auf dem Weg zu ihrem Titel souverän: Sie gab im Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab und ließ ihren Gegnerinnen nur 19 Gamegewinne.

Die aktuelle tennisweb.at-Raster aus Wolfsberg:




zurück zur Übersicht