Bammer eröffnet Wimbledon erfolgreich

6:2, 6:2 über Warwara Leptschenko: Sybille Bammer legte einen perfekten Start in Wimbledon hin. Alex Peya scheiterte trotz 2:0-Satzführung.

Sybille Bammer steht ganz problemlos in Runde zwei der All England Meisterschaften in Wimbledon: Österreichs Nummer eins hielt sich mit der Ukrainerin Warwara Leptschenko nicht wirklich auf, steht nach einem ungefährdeten 6:2, 6:2 in Runde zwei.

4:0 am Anfang, 4:0 am Ende
Im ersten Satz zog Österreichs Nummer eins auf 4:0 davon, ehe es mit dem Aufschlag weiterging. Im zweiten Satz schaffte Bammer drei Breaks, wovon die Ukrainerin zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich ein Rebreak gelang, danach aber nicht mehr anschreiben konnte. "Bille" gelangen die letzten vier Games des Matches.

Granville wartet
In Runde zwei bekommt es die Linkshänderin aus Oberösterreich mit einer Rechtshänderin aus Illinois zu tun: Laura Granville, die sich mit 7:6, 6:4 gegen die Kanadierin Aleksandra Wozniak durchsetzte. Granville und Bammer hatten bereits einmal miteinander zu tun, das Duell im Jahr 2005 entschied die Amerikanerin glatt für sich. Die Kräfteverhältnisse haben sich seither aber wesentlich zugunsten der Linzerin verschoben, Granville liegt im Ranking über 50 Plätze hinter Bammer und hatte heuer auch bei weitem nicht so gute Ergebnisse wie die Österreicherin. Auf Rasen gewann sie bei zwei Vorbereitungsturnieren ein Match, ausgerechnet gegen ihre heutige Gegnerin Wozniak, der sie bereits in der Vorwoche in Eastbourne gegenüberstand.

Peya nach 2:0-Satzführung out
Einen tollen Start erwischte auch Alex Peya. Doch der Wiener vergab gegen Janko Tipsarevic aus Serbien eine 2:0-Führung, das Match wurde beim Stand von 6:4, 6:3, 3:6, 4:6 wegen neuerlich einsetzenden Regens für längere Zeit unterbrochen. In der Fortsetzung gelang Peya zwar ein Break, Tipsarevic nahm Österreichs Nummer vier aber dreimal den Aufschlag ab - 3:6.

Die tennisfabrik.at-Ergebnisse aus Wimbledon:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht