Slanar in seinem ersten Future-Finale

Der 26-jährige Wiener ließ im Semifinale des 15.000 Dollar-Futures von Guangzhou der Nummer zwei des Turniers keine Chance.

Martin Slanar steht erstmals in seiner Karriere im Einzel-Endspiel eines Futures: Der 26-jährige Wiener schlug heute Vormittag unserer Zeit im Semifinale des 15.000 Dollar-Turniers im chinesischen Guangzhou die Nummer zwei des Turniers Lester Cook klar mit 6:3, 6:2. Der US-Amerikaner gewann immerhin vergangene Woche ein Future in Japan.

Jagd auf bestes Karriere-Ranking
Slanar, derzeit von der ATP auf Platz 499 geführt, hat Platz 409 als bestes Karriere-Ranking zu Buche stehen. Das sollte sich allerdings nach den zuletzt gezeigten Leistungen ändern: Zu den Punkten aus den Halbfinali beim Fergana-Challenger und dem Ingolstadt-Future kommen nun die in China erspielten Zähler. Bei einem weiteren Sieg in Guangzhou würde Slanar sicher die Top 400 knacken. Gegner im Finale ist die Nummer eins des Turniers, der auf ATP-Platz 322 gereihte Koreaner Kyu-Tae Im.

Der aktuelle tennisweb.at-Raster aus China:
» Herren



zurück zur Übersicht