Klemenschits-Zwillinge: Tennisstars helfen

Die schwere Krebserkrankung von Sandra und Daniela Klemenschits hat in der Tenniswelt große Solidarität ausgelöst: Superstars wie Roger Federer und Justine Henin unterstützen nun ebenfalls die Spendenaktion.

Schon seit Bekanntwerden der Erkrankung der beiden 24-Jährigen bemühen sich zahlreiche Spieler um finanzielle Unterstützung – unter anderen arbeitet Barbara Schett hinter den Kulissen unermüdlich daran, ihre Kontakte in die internationale Tennisszene für die „K-Twins“ einzusetzen. Viele Tennisstars versteigern nun zusätzlich signiertes Equipment, um zu helfen. Neben Roger Federer und Justine Henin haben unter anderen Amélie Mauresmo, Marat Safin, Martina Hingis, Ana Ivanovic und Daniela Hantuchova ihre Schläger und Trikots für eine Auktion zur Verfügung gestellt.

Hohe Therapie-Kosten
Mit den Spenden soll die kostspielige Therapie in der Privatklinik „Pro Leben“ in Igls finanziert werden. Die Überstellung dorthin hatte vor zwei Wochen der ehemalige österreichische Daviscup- und FedCup-Team-Masseur Kult Waltl organisiert. „Wir brauchen jeden Cent“, so Waltl, der seit vielen Wochen Tag und Nacht alles tut, um die Familie Klemenschits zu unterstützen.

Online-Auktion auf sonyericssonwtatourauctions.com
Wer mit Federers Racket beim nächsten Bezirksturnier auftauchen – und gleichzeitig etwas Gutes tun – will, hat die Möglichkeit, auf sonyericssonwtatourauctions.com an der wohltätigen Versteigerung teilzunehmen. Mit dem Erlös der Auktion wird zu 100 Prozent die Therapie von Sandra und Daniela Klemenschits finanziert.

Spenden weiterhin dringend benötigt
Kurt Waltl hat ein Spendenkonto bei der Volksbank Salzburg eingerichtet: Kontonummer 067025, Bankleitzahl 45010, lautend auf „Heilungskosten Daniela und Sandra“.



zurück zur Übersicht