Finale! Nicole Rottmann spielt in Algerien groß auf

Die junge Steirerin ließ Algeriens bester Tennisspielerin keine Chance - um ihren ersten Damen-Titel spielt sie gegen eine junge Italienerin.

Der erstaunliche Erfolgslauf der noch 17-jährigen Steirerin Nicole Rottmann beim 10.000 Dollar-Event im algerischen Annaba geht weiter: Im Semifinale ließ sie der algerischen Lokalmatadorin Samia Medjahdi keine Chance, siegte mit 6:3, 6:0. Medjahdi ist als WTA-Nummer 526 um über 300 Plätze besser klassiert als Rottmann - gegen Österreicherinnen scheint sie hingegen nicht besonders gern zu spielen, denn nach Niederlagen gegen Barbara Schwartz, Tina Schiechtl und Melanie Klaffner steht es zwischen Algeriens bester Tennisspielerin und Österreich nun bereits 0:4.

Gegen Nummer eins um ersten Titel
Rottmann, derzeit die Nummer 857 im WTA-Computer, hat die Chance, im Falle eines Turniersieges sogar den Top 600 nahe zu kommen. Dafür ist allerdings eine weitere Überraschung nötig, denn mit Lisa Sabino wartet im Endspiel die Nummer eins des Turniers. Die 20-jährige Italienerin hatte erst einmal das Vergnügen mit einer Österreicherin, im März dieses Jahres ließ sie Marlena Metzinger keine Chance.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Annaba:
» Damen



zurück zur Übersicht