QueenÂ’s Club: Peya gibt Sieg aus der Hand

Der vermeintlich leichte Auftaktgegner wurde für Alex Peya zum Stolperstein.

Alex Peya begann die Rasensaison beim 659.000 Euro-Turnier im Londoner Queen's Club mit einer knappen Auftaktniederlage. Der Wiener unterlag Wildcard Jamie Baker aus Großbritannien mit 6:3, 6:7, 3:6. Der 20-Jährige entwickelte sich im letzten halben Jahr zu einem wahren Österreicher-Schreck: Auf Future-Ebene feierte er bereits Siege über Christoph Steiner, Armin Sandbichler und Martin Fischer.

Nur zwei Punkte fehlten zum Sieg
Dabei lief zu Beginn der Erstrundenbegegnung für Österreichs Nummer vier alles nach Plan. Peya nahm seinem Gegner früh das Service ab, einzig beim Ausservieren wackelte der "Baron". Nach drei abgewehrten Breakbällen holte er sich den ersten Satz. Im zweiten lag Peya bereits zwei Mal mit Break voran, servierte bei 5:4 auf den Sieg und war nur zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt. Der Brite schaffte allerdings das Rebreak und gewann in der Folge den Satz im Tiebreak. Danach lief bei Peya nichts mehr zusammen: Er musste früh seinen Aufschlag abgeben, Satz drei ging mit 6:3 an die Nummer 247 der Welt.

Die aktuellen tennisweb.at-raster aus London
» Herren



zurück zur Übersicht