Paris: Drei Serben unter den letzten acht

Serbien dominiert die Einzelbewerbe von Paris: Nach Ana Ivanovic und Jelena Jankovic bei den Damen schafft es mit Novak Djokovic bei den Herren ein weiterer Serbe ins Semifinale.

Roger Federer und Nikolay Davydenko gelang bereits am Dienstag der Einzug in die Vorschlussrunde von Roland Garros. Am Mittwoch folgte ihnen Novak Djokovic. Der 20-Jährige fertigte den Russen Igor Andreev mit 6:3, 6:3, 6:3 ab und fixierte nach zwei Stunden und zwölf Minuten den ersten Semifinaleinzug seiner Karriere bei einem Grand Slam-Turnier. Es war für ihn der 40. Saisonerfolg bei nur acht Niederlagen.

Nun gegen "Rafa"
Nächster Gegner des Serben ist der zweifache French Open-Champion Rafael Nadal. Der 20-Jährige ließ Landsmann Carlos Moya, immerhin French Open-Sieger aus dem Jahr 1998, keine Chance und feierte mit dem 6:4, 6:3, 6:0-Sieg seinen 19. Erfolg in Roland Garros. Im Head-to-head führt "Rafa" mit 3:1, die bisherigen Sandduelle entschied der Spanier für sich. Zuletzt setzte es für Djokovic beim Masters Series-Event von Rom eine glatte Zweisatzniederlage.




zurück zur Übersicht