Superliga: Oberösterreich gibt Ton an, Koubek ohne Matchgewinn

Prominente Verstärkungen brachten am zweiten Spieltag nicht immer den gewünschten Erfolg.

Auch nach der zweiten Runde der Superliga 2007 bleiben die beiden oberösterreichischen Teams in Gruppe A ungeschlagen. Die Gmundener, angeführt von der ehemaligen Nummer 14 der Welt Younes El Aynaoui, fertigten die Gäste aus Mödling mit 8:1 ab. Im zweiten Gruppenspiel ging es enger zur Sache. Der ULTV Linz siegte auf eigener Anlage mit 6:3, wobei Alex Peya das "Einserduell" gegen Lukas Rosol verlor.

Klagenfurt am Ende
In Gruppe B kommt die Sportunion Klagenfurt auch am zweiten Spieltag nicht in Fahrt. Gegen ART Altmannsdorf setzte es eine 7:2-Schlappe. Mit von der Partie war diesmal auch Stefan Koubek. Österreichs Nummer zwei verlor das Spitzenspiel gegen Oliver Marach in drei Sätzen. Auch Koubeks Doppel mit Davide Sanguinetti, ehemalige Nummer 42 der Welt, ging überraschend an die "Wiener" Marach/Schukin. Der TC ISB Altenstadt setzte sich gegen Deutsch-Wagram, erneut ohne Jürgen Melzer, mit 6:3 durch. Nach diesem Erfolg sind die Vorarlberger das einzige ungeschlagene Team in Gruppe B.

Aufsteiger hui, Meister pfui
Bei den Damen sorgt der TC Hard für Aufsehen. Die Aufsteiger überließen den Villacherinnen nur vier Satzgewinne. Mit einem glatten 5:2-Erfolg setzten sie sich an die Tabellenspitze der Gruppe A. Der Meister aus Altenstadt hingegen bleibt weiter ohne Punktgewinn. Zwar trat man gegen das Kornspitzteam Oberösterreich mit den Top-Spielerinnen Sabine und Carmen Klaschka an, doch Siege brachten die Deutschen nicht. Den Ehrenpunkt holte Julia Breuss gegen Marion Walter.

Schiechtl-Gala in Mödling
In Gruppe B gelang dem 1. Salzburger TC Stiegl gegen Mödling der zweite glatte 6:1-Erfolg. Die Ex-Profis Barabara Schwartz und Marion Maruska blieben im Einzel wieder ohne Punktgewinn. Schwartz machte gegen Tina Schiechtl gerade einmal zwei Games. In der zweiten Begegnung verloren die Klagenfurterinnen in Wien knapp mit 3:4.

Superliga Herren, 2. Runde

Gruppe A
ULTV Linz - 1. Salzburger TC Stiegl 6:3
UTC Babolat Gmunden - BMTC - Brühl Mödlinger TC 8:1

Gruppe B
Sportunion Klagenfurt - ART Altmannsdorf 2:7
TC ISB Altenstadt - TC Deutsch-Wagram 6:3

Superliga Damen, 2. Runde

Gruppe A
TC VSV Villach - TC Hard 2:5
Kornspitz Team OÖ - TC ISB Altenstadt 6:1

Gruppe B
Altmannsdorfer TC - Sportunion Klagenfurt 4:3
BMTC - Brühl Mödlinger TC - 1. Salzburger TC Stiegl 1:6


zurück zur Übersicht