Staatsliga: Ager kämpft Galimberti nieder

Wiener Park Club, Stockerau und Kaprun bleiben ohne Sieg. Die Damen aus Klosterneuburg weiter souverän.

Bei den Herren sind neben Titelfavorit UTC Hohe Brücke Strassburg auch UTC Vandans und UTC x-trem Amstetten nach dem vierten Spieltag ungeschlagen. Die Kärntner fertigten auswärts Kaprun mit 8:1 ab und gaben im Verlauf der Begegnung nur fünf Sätze ab. Leichtes Spiel hatte Werner Eschauer gegen Daniel Stöhr: 6:1, 6:0 für den Routinier. In ausgezeichneter Form zeigte sich am Sonntag Johannes Ager. Der Tiroler in Diensten der Rieder setzte sich in drei Sätzen gegen Giorgio Galimberti durch, konnte die 3:6-Niederlage gegen Vandans allerdings nicht verhindern. Für den Italiener, ehemalige Nummer 115 der Welt, war es im vierten Einzel der Staatsliga die dritte Niederlage.

Spannung am Tabellenende der Damen
An der Tabellenspitze gab es bei den Damen Favoritensiege. Der 1. Klosterneuburger TV blieb auch in der vierten Runde unbesiegt (6:1 gegen den GAK). Den einzigen Punkt für die Grazerinnen holte Austro-Russin Xenia Samoilova . Ähnlich leichtes Spiel hatten die Verfolgerinnen aus Tirol. Sie ließen dem ETV Enns nur fünf Sätze und siegten glatt mit 5:2. Am Donnerstag kommt es auf der Anlage der Tirolerinnen zum Duell der beiden Spitzenteams, die derzeit nur zwei Punkte trennen. Noch knapper geht es am Tabellenende zu. Der Wiener Park Club (6:1 gegen Post SV) und der WAC (5:2-Auswärtserfolg gegen St. Pölten) konnten wichtige Siege holen. Damit liegen St. Pölten, Post SV und WAC mit je vier Punkten gleich auf.

Staatsliga Herren, 4. Runde
UTC Baumbar Kaprun - UTC Hohe Brücke Strassburg 1:8
TC Telfs - UTC Raiffeisen Stockerau 6:3
UTC Fischer Ried - UTC Vandans 3:6
UTC x-trem Amstetten - Wiener Park Club 5:4

Staatsliga Damen, 4. Runde
ETV Enns 1874 - TK IEV Tiroler Wasserkraft 1 2:5
1. Klosterneuburger TV - GAK - Tennis 6:1
Wiener Park Club - Post SV Tennis 6:1
TC St. Pölten - WAC 2:5



zurück zur Übersicht