Kein Semifinale für Toljan in Wien

Die Nummer eins des Turniers war für die Linzerin eine zu hohe Hürde.

Das 10.000 Dollar-Future im 23. Wiener Gemeindebezirk ist im Einzel aus österreichischer Sicht gelaufen. Die letzte heimische Vertreterin Janina Toljan musste sich am Freitag der topgesetzten Brasilianerin Teliana Pereira trotz beherztem Kampf 1:6, 4:6 geschlagen geben. Die Oberösterreicherin verschlief in ihrem ersten internationalen Damen-Viertelfinale Satz eins. Im zweiten fand sie besser ins Spiel und lag 4:3 voran, Pereira sicherte sich aber die letzten drei Games. "Mit dem Viertelfinale bin ich aber zufrieden", fiel das Resümee der 17-Jährigen dennoch positiv aus.

Hofmanova vor Doppel-Turniersieg
Toljan hat berechtigen Grund zur Freude: Übernächste Woche wird der Mild-Schützling erstmals in der WTA-Rangliste aufscheinen, voraussichtlich auf einem Rang um 1200. Für Toljan geht es gleich am Samstag Morgen zu weiteren Futures in die USA. Pereira bleibt vorerst in Wien: Sie schaffte mit Orange Bowl-Siegerin Niki Hofmanova den Einzug ins Doppelfinale. Die Südamerikanerin und die Burgenländerin schlugen die Italienerinnen Agnese Zucchini und Raffaela Bindi mit 6:4, 6:1. Um den Turniersieg geht es am Samstag gegen die Slowakinnen Katarina Poljakova und Zuzana Zlochova.

Den Spielplan für Samstag finden Sie hier.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Damen



zurück zur Übersicht