U14-Meisterschaften: Milovanovic vergibt Sieg

Bei den Burschen scheiterten zwei gesetzte Spieler zum Auftakt, im Mädchenbewerb erwischte es die Nummer sechs des Bewerbs.

In Maria Enzersdorf, auf den Plätzen des BSFZ-Südstadt, werden von 23. bis 29. Mai die Österreichischen Meister der unter 14-Jährigen gesucht. Bei den Burschen verabschiedete sich bereits am ersten Tag die Nummer drei Nikola Milovanovic. Der Kärntner unterlag U12-Meister Johannes Schretter in drei Sätzen mit 6:3, 4:6 1:6. Milovanovic lag im zweiten Durchgang bereits mit Break voran und ließ sich die Partie noch aus der Hand nehmen. Mit einem Sieg startete Titelverteidiger David Aschaber in den Bewerb. Gegen den Qualifikanten Johannes Schröcksnadel hatte er beim 6:0, 7:6-Erfolg nur im zweiten Satz Mühe.

Favoritin ohne Probleme
Bei den Damen startete die topgesetzte Vorjahresfinalistin Patricia Haas mit einem 6:3, 6:2-Erfolg über Pia Apollonio. Die Hallenmeisterin zeigte heuer bereits, dass sie auch mit ihren internationalen Alterskolleginnen mithalten kann. In Fünfkirchen (HUN) erreichte der Tesar-Schützling beim ETA-Turnier der Kategorie 2 das Viertelfinale. Denise Maxl nahm mit Lisa Dinhof die Nummer sechs aus dem Bewerb. Durch den 6:0, 6:3-Erfolg revanchierte sie sich für die glatte Zweisatzniederlage, die sie bei den Hallenmeisterschaften einstecken musste.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Maria Enzersdorf




zurück zur Übersicht