Fergana: Slanar verpasst erstes Challenger-Finale

Schwarzer Freitag für Martin Slanar: Trotzdem kann er auf eine erfolgreiche Turnierwoche in Usbekistan zurückblicken.

Der Erfolgslauf von Martin Slanar beim 35.000 Euro+H-Turnier von Fergana wurde nach neun Spielen gestoppt. Der Wiener verlor am Freitag im Halbfinale gegen Pavel Checkhov mit 6:3, 3:6, 6:7 (5). Durch die Niederlage gegen den russischen Qualifikanten, der im Dezember zu den besten zehn ITF-Jugendlichen gezählt hatte, verpasste Slanar die erste Finalteilnahme bei einem Challenger. Im Doppel setzte es für den 26-Jährigen ebenfalls eine Niederlage. Mit seinem tschechischen Partner Lukas Rosol unterlag er im Endspiel der deutsch-amerikanischen Paarung Daniel Brands und John Paul Fruttero knapp mit 6:7, 5:7.

Sprung im Ranking
Trotz der beiden Niederlagen am Freitag war es eine sehr erfolgreiche Woche in Usbekistan. Slanar qualifizierte sich erst zum zweiten Mal in seiner Karriere für einen Challenger-Hauptbewerb und erreichte erstmals die Vorschlussrunde. Mit den 26 erspielten Zählern verdoppelte er sein Punktekonto und wird sich von Rang 670 auf einen Platz um die 500 verbessern.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Usbekistan:
» Herren



zurück zur Übersicht