Schiessling beim Comeback mit Mühe

David Simon machte dem Tiroler das Leben lange schwer und stand knapp vor einer Ãœberraschung.

Thomas Schiessling ist zurück: Der 32-Jährige bestritt am Dienstag bei der 2. Colony Club Competition in Wien (ÖTV IV) sein erstes Turniermatch seit drei Monaten. Die Rückkehr des mehrfachen Staatsmeisters nach einer Knieoperation ist zwar geglückt, glanzvoll ist sie aber wie erwartet nur teilweise verlaufen. Der niederösterreichische Qualifikant David Simon spielte eineinhalb Sätze groß auf, lag 6:2, 2:0 voran. Danach kam "Hackertom" jedoch auf, demonstrierte einmal mehr seine Stärken und ließ Simon nur noch ein Game: 2:6, 6:2, 6:1.

Duell mit Krammer
"In meiner Situation rechne ich sicher nicht mit dem Turniersieg", meinte Schiessling am Wochenende gegenüber tennisweb.at. Den nächsten Schritt in diese Richtung kann der Innsbrucker nun aber machen, er trifft am Mittwoch zunächst auf Max Krammer. Der Wiener fertigte den frischgebackenen, aber nicht ganz fitten WTV-Landesmeister Dieter Frenzel mit 6:0, 6:0 ab.

Aufholjagd von Hirn
Überraschungen blieben am ersten Hauptbewerbstag Mangelware, die Gesetzten erreichten durchwegs das Achtelfinale. Mühe hatte vor allem Stefan Hirn, der gegen Patrick Mayer im dritten Satz ein 0:3 wettmachte und noch mit 6:3, 3:6, 7:5 gewann. Zu einem Schlager kommt es im untersten Rasterabschnitt: Der seit elf Spielen ungeschlagene Mario Haider-Maurer trifft auf Ex-ATP Top 200-Mann Rainer Falenti.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht