Mäßiger ÖTV-Auftakt in Wien

Sechs ÖTV-Spielerinnen waren heute im 23. Wiener Gemeindebezirk im Einsatz, nur zwei konnten Erfolge einfahren.

Im Einzelbewerb des 10.000 Dollar-Events von Wien ging es heute für drei der sechs heimischen Vertreterinnen los. Aus dem Trio Jeannine Prentner, Stefanie Haidner und Nikola Hofmanova hatte allerdings nur Orange Bowl-Siegerin Hofmanova Grund zur Freude. Die 16-Jährige setzte sich zum Auftakt gegen die Nummer drei des Turniers Pauline Wong (NED) nach 2:6, 2:4-Rückstand mit 2:6, 7:5, 6:2 durch und trifft nun auf die Serbin Natasa Zoric. Die Oberösterreicherin Jeannine Prentner, die wie Hofmanova dank einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommen war, verlor zum Auftakt in zwei Sätzen gegen die Portugiesin Magali De Lattre.

Haidner kommt nicht in Fahrt
Für Stefanie Haidner kam ebenfalls schon in Runde eins das Aus. Die 29-jährige verlor gegen die um 15 Jahre jüngere Karolina Pliskova mit 6:1, 1:6 und 0:6. Für die Tirolerin war es beim fünften internationalen Turnierantritt 2007 die vierte Auftaktniederlage. Im Doppel scheiterten am Dienstag Marlena Metzinger und Katharina Weinwurm an der deutsch-österreichischen Paarung Paola Sprovieri und Raphaela Zotter in zwei Sätzen. Die restlichen Österreicherinnen greifen erst am Mittwoch in das Turniergeschehen ein.


Den Spielplan für Mittwoch finden Sie hier.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Damen



zurück zur Übersicht