Erstes Challenger-Achtelfinale für Slanar

Vier Spiele ohne Satzverlust: Martin Slanar spielt in Usbekistan groß auf.

Am Montag schaffte Martin Slanar zum zweiten Mal in seiner Karriere nach San Marino 2006 den Einzug in den Hauptbewerb eines Challengers. Am Dienstag feierte der Wiener beim 35.000 Dollar+H-Event von Fergana den nächsten Erfolg. Slanar setzte sich gegen den 19-jährigen Australier Andrew Coelho mit 6:3, 6:2 durch und steht damit erstmals im Achtelfinale eines Challengers. Dort trifft er Ti Chen aus Taipeh. Die Bilanz spricht klar für Chen: Der 24-Jährige führt im Head-to-head gegen den Wiener mit 3:0. Die letzte Begegnung entschied er in der vergangenen Woche beim Future in Usbekistan in zwei Sätzen für sich.

Fünfter Doppel-Erfolg in Serie
Auch im Doppel läuft es für Slanar mit seinem tschechischen Partner Lukas Rosol weiterhin sehr gut. Die beiden hatten vergangene Woche in Namangan (UZB) den Titel geholt, diese Woche stehen sie nach einem 2:6, 6:3 und 10:5-Erfolg über die topgesetzte chinesische Paarung Xin-Yuan Yu und Shao-Xuan Zeng im Viertelfinale. Gegner dort: Karan Rastogi (IND) und Vaja Uzakov (UZB), die dank einer Wildcard im Hauptbewerb stehen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Usbekistan:
» Herren



zurück zur Übersicht