Wien: Nur Metzinger übersteht die Quali

Magere Ausbeute der heimischen Damen zu Beginn des Futures in der Bundeshauptstadt.

Zum zweiten Mal findet heuer auf der Anlage des UTC La Ville im 23. Wiener Gemeindebezirk ein internationales 10.000 Dollar-Turnier der Damen statt, Titelverteidigerin Sandra Martinovic ist diesmal nicht mit von der Partie. Die Quali wurde am Montag beendet: 19 rot-weiß-rote Vertreterinnen versuchten ihr Glück, nur eine von ihnen kam durch. Die Scheibbserin Marlena Metzinger schaffte mit zwei Zweisatz-Siegen den Sprung in den Hauptbewerb.

Aus fünf mach sechs
Im Hauptfeld befinden sich mit Metzinger sechs Österreicherinnen. Fix qualifiziert war Stefanie Haidner, dank Wildcards dabei sind Jeannine Prentner, die Hallenmeisterschafts-Finalistinnen Janina Toljan und Magdalena Österle sowie Orange Bowl-Siegerin Niki Hofmanova. Im Einzel-Einsatz sind am Dienstag Haidner, Prentner und Hofmanova. Letztere hat mit Nummer drei Pauline Wong die wohl schwerste Aufgabe. Den Spielplan für Dienstag finden Sie hier.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Damen



zurück zur Übersicht