Slanar schafft Challenger-Quali

Starke Vorstellungen des 26-Jährigen in Usbekistan. Jetzt geht es um den ersten Hauptbewerbssieg.

Martin Slanar steht zum zweiten Mal in seiner Karriere nach San Marino 2006 im Hauptbewerb eines Challengers. Der Wiener landete in der Quali des 35.000 Dollar+H-Events von Fergana zwei deutliche Siege, denen am Montag in der letzten Runde ein 6:4, 7:6 (4) über den Chinesen Xin-Yuan Yu folgte. Im Kampf um einen Platz im Achtelfinale bekommt es Slanar nun mit dem 19-jährigen Australier Andrew Coelho zu tun. Eines ist vor dieser Begegnung sicher: Der Österreicher wird in der ATP-Rangliste nächste Woche den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Gustavo Kuerten überholen, der momentan noch punktegleich sechs Ränge vor ihm klassiert ist.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Usbekistan:
» Herren



zurück zur Übersicht