Nagovnak und Treber neu in der Südstadt

Neue Gesichter im südlich von Wien gelegenen Bundesleistungssportzentrum.

Jahr für Jahr begibt sich der ÖTV auf Suche nach den aktuell größten heimischen Talenten, mit der Absicht, sie in der Südstadt auf bevorstehende Aufgaben vorbereiten zu wollen. Heuer ist Sportdirektor und Daviscup-Kapitän Gilbert Schaller bereits im Mai fündig geworden: Der Kärntner Björn Treber (Nr. 9 ÖTV U16) und der Steirer Peter Nagovnak (Nr. 12 ÖTV U16), derzeit je 14 Jahre alt, werden mit Herbst in der verbandseigenen Jugendgruppe trainieren. Das gab Schaller am Freitag in seinem Tagebuch auf der Website des Österreichischen Tennisverbands bekannt.

Auch zwei Mädchen will die ehemalige Nummer 17 der Welt noch für den ÖTV-Kader gewinnen: die Niederösterreicherin Patricia Haas und die Salzburgerin Christina Auer. Diesbezüglich zeigte sich Schaller optimistisch: "Ich denke auch hier wird es uns gelingen, die besten Lösungen für die Zukunft anzubieten." Das Südstadt-Trainerteam wird mit Herbst ebenfalls verstärkt: Konstantin Gruber wird mit Peter Eipeldauer die Mädchen betreuen. Der Wiener hat letztes Jahr seine aktive Karriere beendet und ist aktuell Touring Coach der Schweizerin Romina Oprandi (WTA 72).


zurück zur Übersicht