Zagreb: Meusburger stürmt ins Viertelfinale und in die Top 100

Die Vorarlbergerin ließ Zsofia Gubacsi aus Ungarn keine Chance. Damit befinden sich ab Montag drei Österreicherinnen in den Top 100.

Yvonne Meusburger gelang beim 75.000 Dollar+H-Turnier in Zagreb ein Meilenstein in ihrer Karriere. Die 23-Jährige fertigte im Achtelfinale die Ungarin Zsofia Gubacsi 6:1, 6:3 ab und hat in der nächsten Woche erstmals in ihrer Karriere ein zweistelliges WTA-Ranking. Nach Sybille Bammer (WTA 24) und Tamira Paszek (WTA 78) ist Yvonne die dritte Österreicherin in den Top 100. Bei einer Niederlage hätte sie dieses Ziel voraussichtlich wieder um 0,75 Punkte nicht erreicht.

Paszek-Bezwingerin folgt
In der Runde der letzten acht kann Yvonne gegen die auf fünf gesetzte Zuzana Ondraskova befreit aufspielen. Denn die 27-Jährige Tschechin ist zurzeit in guter Form. Letzte Woche spielte sie sich beim WTA-Turnier ins Achtelfinale, nachdem sie in der Qualifikation Tamira Paszek in drei Sätzen bezwang und anschließend auch noch Daniela Hantuchova 6:1, 6:3 deklassierte. Mit diesem Erfolg spielte sich Ondraskova auf Platz 99 der Weltrangliste. Im September 2006 traf "Meusi" in Biella (ITA) schon einmal auf die Tschechin: Damals unterlag sie 2:6, 2:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb:
» Damen



zurück zur Übersicht