Bulgarien: Sensation durch Feitsch

Beim zweiten Future in Bulgarien zeigt sich Mathias Feitsch in guter Form. Seine ÖTV-Kollegen scheitern hingegen früh.

Mathias Feitsch spielt derzeit beim 10.000 Dollar-Turnier im bulgarischen Rousse groß auf. Der Qualifikant nahm zum Auftakt den topgesetzten Bulgaren Todor Enev, in der Weltrangliste über 700 Plätze vor Feitsch platziert, aus dem Turnier. Durch den 6:2, 7:6-Erfolg blieb der Wiener in seiner dritten Partie weiterhin ohne Satzverlust und überzeugte mit dieser Vorstellung seinen Coach Ruslan Rainov: „Er hat unglaublich gespielt, so kann er jeden schlagen.“ Im Doppel steht der Schützling der Wiener TWR mit Partner Dominik Jessenk bereits im Viertelfinale. Die restlichen Österreicher konnten hingegen im Einzel nicht überzeugen: Gibril Diarra scheiterte in der Qualifikation, für Dominik Jessenk war nach überstandener Quali in Runde eins Schluss.

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Rousse:
» Herren



zurück zur Übersicht