Pörtschach: Zweite Wildcard für Monfils

Auf die dritte Wildcard hoffen Alex Peya und Daniel Köllerer. Entscheidung: Mittwoch oder Donnerstag.

Die Veranstalter des Hypo Group Tennis International 2007 presented by bet-at-home.com haben am Dienstag den zweiten Empfänger einer Wildcard bekannt gegeben. Nach Gustavo Kuerten erhält der französische Shooting Star Gael Monfils die zweite Wildcard und wird neben den Topstars Nikolay Davydenko, Ivan Ljubicic und Lleyton Hewitt im Hauptbewerb aufschlagen. Das Turnier findet vom 19. bis 26. Mai in Pörtschach statt.

Showman mit Klasse
Turnierdirektor Ronnie Leitgeb zeigte sich über die Verpflichtung sehr erfreut: "Monfils spielt nicht nur tolles Tennis, er bietet den Fans auch eine tolle Show." Der 21-Jährige spielt seit 2004 auf der Tour und war letztes Jahr bereits Nummer 23 der Welt. Nach einigen Verletzungen befindet er sich derzeit wieder auf dem Weg nach oben. Monfils gewann heuer in Sunrise und fightete bei den Australian Open den Zyprioten Marcos Baghdatis in vier Sätzen nieder.

Wer bekommt das letzte Ticket?
Damit ist nur noch eine Freikarte zu vergeben, um die Filippo Volandri (ITA), Florian Mayer (GER), Fabrice Santoro (FRA), Ivo Karlovic (CRO), der Wiener Alex Peya, Igor Andreev (RUS) und der Welser Daniel Köllerer angesucht haben. Leitgeb will in den nächsten zwei Tagen seine Entscheidung bekannt geben.


zurück zur Übersicht