Wien: Kotchetkov und Dimitrovic schon im Semifinale

Am zweiten Hauptbewerbstag blieben die großen Überraschungen diesmal aus.

So turbulent der Sonntag bei den Wiener Landesmeisterschaften verlief (tennisfabrik.at berichtete), so sehr von seiner ruhigen Seite zeigte sich in der Wehlistraße 320 der Montag. Fünf Viertelfinalisten wurden schon am Vortag ermittelt, Robert Krepp, Anlagen-Manager Dmitri Kotchetkov und der auf zwei gereihte Dieter Frenzel stießen wie erwartet hinzu.

Doppelter Arbeitstag für "Dimi"
Kotchetkov war aber noch ein zweites Mal im Einsatz, der Hausherr schlug Ilja Nowikovsky mit 6:3, 7:5 und steht damit bereits unter den letzten vier. Der 26-Jährige trifft nun auf Frenzel oder Ex-Daviscupper Bernhard Pils. Im oberen Ast gewann Bresnik-Schützling Stefan Dimitrovic gegen Johannes Gergely mit 6:2, 7:5 und wartet nun auf seinen nächsten Gegner - Krepp oder Clemens Kellner.

Schüler spielfrei, Reichel souverän
Bei den Damen fehlen drei Matches zum Traumfinale zwischen Kristin Schüler und Marlene Reichel. Die Deutsche erreichte durch Freilos und w.o. das Viertelfinale. Reichel ist einen Schritt weiter, die Wienerin ließ Isabella Aumüller und Sabrina Urban insgesamt drei Games. Ihre Halbfinalgegnerin ist Katharina Knöbl. Ebenfalls in der Vorschlussrunde angelangt ist Katharina Weinwurm nach zwei 6:0, 6:2-Siegen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht