Zagreb: Meusburger nach Sieg erneut vor den Top 100

Die Junioren-Vizeeuropameisterin von 2005 wurde in zwei Sätzen abgefertigt. Einen weiteren Erfolg braucht's aber noch.

Matchball Yvonne Meusburger: Die Vorarlbergerin erhält beim 75.000 Dollar+H-Event von Zagreb die nächste Chance, erstmals in ihrer Karriere in die Top 100 einzuziehen. Österreichs Nummer drei besiegte am Montag in Kroatiens Hauptstadt die Rumänin Monica Niculescu nach hart umkämpftem ersten Satz mit 7:6 (5), 6:0. Sollte Meusburger, aktuell 102. im WTA-Ranking, auch in Runde zwei siegreich bleiben, wäre ihr Ranking mit Montag definitiv zweistellig.

Wieder knapp vorbei?
Um 0,75 Punkte reicht das Achtelfinale nach derzeitigem Stand der Weltrangliste nicht zum Erreichen des Langzeitzieles. Die Chance dazu gibt's nun gegen Zsofia Gubacsi, die sich am Dienstag gegen die Neuseeländerin Marina Erakovic in drei Sätzen durchsetzte. Gegen die Ungarin hat "Meusi" im November 2006 beim 25.000er von Mexiko City gewonnen.

Eitzinger hofft noch
Parallel zum Damen-Turnier findet in Zagreb ein 42.500 Euro+H-Challenger der Herren statt. Drei Österreicher versuchten sich in der Quali, alle drei ohne Erfolg. Martin Fischer scheiterte in Runde eins, Philipp Oswald und Rainer Eitzinger erwischte es nach jeweils zwei Siegen im Finale. Eitzinger hat aber als Erster auf der Warteliste noch die Chance, als Lucky Loser in den Bewerb zu rutschen. Im Doppel geht der Tiroler mit Konstantinos Economidis an den Start.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb:
» Damen



zurück zur Übersicht