Klaffner verpasst zweiten Damen-Titel

Achtelfinale im Einzel, Finale im Doppel: Melanie Klaffner zeigte auf dem grünen Sand von Bournemouth starke Leistungen.

Melanie Klaffner muss weiter auf ihren zweiten Titel bei den Erwachsenen warten. Die Oberösterreicherin verlor mit ihrer Schweizer Trainingspartnerin Nicole Riner das Finale des 10.000 Dollar-Futures von Bournemouth in Großbritannien. Die beiden 16-Jährigen unterlagen den gleichaltrigen Australierinnen Alenka Hubacek und Jessica Moore mit 7:5, 4:6 und 4:6.

Einzig Einzel
Klaffner verpasste dadurch den Premierenerfolg im Doppel. Ihren bislang einzigen Titel bei den Damen holte sie im Mai 2006 im Einzelbewerb von Bals in Rumänien. Für die Aufnahme in die WTA-Doppelrangliste fehlt ihr nun noch ein weiteres Ergebnis. In der Einzelkonkurrenz punktete Klaffner, aktuell auf Platz 792 gereiht, zum zweiten Mal in Folge. Sie schlug zum Auftakt Wildcard Laura Slater (GBR) mit 6:0, 6:4, unterlag dann aber im Achtelfinale der aktuellen Nummer vier der Jugend-Weltrangliste Anastasia Pivovarova (RUS) mit 5:7, 0:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus England:
» Damen



zurück zur Übersicht