Auch Marach und Eschauer in Tunis weiter

Sechs Matches, fünf Siege: Die Bilanz des heimischen Trios in Tunesien ist nach den ersten zwei Hauptbewerbstagen fast makellos.

Alex Peya legte am Montag vor, nun folgten dem Wiener beim 125.000 Dollar+H-Turnier von Tunis auch Oliver Marach und Werner Eschauer ins Achtelfinale. Marach schlug zum Auftakt den Kroaten Sasa Tuksar mit 6:3, 7:6 (1) und feierte damit seinen ersten Sieg nach zuletzt drei Schlappen in Folge. Eschauer setzte seine Hochform auf Challenger-Ebene mit einem 6:3, 6:4 über Roko Karanusic (CRO) fort. Vielleicht ein gutes Omen: Der Niederösterreicher bezwang Karanusic heuer zuvor schon zwei Mal und holte danach stets den Turniersieg.

ÖTV-Duell voraus
Gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale dürfen allen drei Österreichern eingeräumt werden. Oliver Marach trifft auf den Spanier Marc Fornell-Mestres, Alex Peya auf Algeriens Nummer eins Lamine Ouahab, und Werner Eschauer duelliert sich am Donnerstag mit seinem deutschen Doppelpartner Denis Gremelmayr. Sollten Marach und Peya am Mittwoch ihre Zweitrunden-Matches gewinnen, würden sich die beiden untereinander einen Platz in der Vorschlussrunde ausmachen. Im Doppel stehen Marach und Eschauer im Viertelfinale, Peya scheiterte mit Lovro Zovko überraschend in Runde eins.

Die tennisweb.at-Raster aus Tunis:
» Herren



zurück zur Übersicht