Tunis: Peya in Runde zwei

Der Wiener zog beim 125.000 Dollar+H-Challenger als erster Österreicher in die zweite Runde ein.

Beim hoch dotierten Challenger in Tunis (TUN) befinden sich mit Alex Peya, Werner Eschauer und Oliver Marach drei Österreicher im Kreis der Gesetzten. Ersterer legte einen sicheren Start hin: Peya siegte gegen den Italiener Simone Vagnozzi 6:3, 6:4. In der nächsten Partie ist die Nummer drei gegen den Algerier Lamine Ouahab (ATP 182) abermals zu favorisieren.

Marach im Doppel weiter
Oliver Marach ist im Doppel mit seinem Partner Lukasz Kubot (POL) topgesetzt. Die beiden wurden in Runde eins ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen das italienische Duo Leonardo Azzaro/Uros Vico 7:6, 6:1. Im Einzel trifft der auf sieben gereihte Steirer auf den kroatischen Qualifikanten Sasa Tuksar. Im Jänner ging das erste Duell der beiden in der Quali des ATP-Turnier an den Kroaten. Werner Eschauer bekommt es heuer bereits zum dritten Mal mit Roko Karanusic zu tun. Beide Male setzte sich Eschauer durch, anschließend spielte er sich jeweils zum Titel.

Die tennisweb.at-Raster aus Tunis:
» Herren



zurück zur Übersicht