Kein Österreicher-Finale in Casablanca

Alexander Peya verpasst in Marokko sein drittes Doppelfinale auf der Tour nach Kitzbühel 2003 und München 2006.

Die Chancen auf den ersten österreichischen Titelgewinn auf der ATP-Tour 2007 wurden halbiert. Alex Peya scheiterte mit dem Argentinier Martin Vassallo-Arguello im Halbfinale des 332.000 Euro-Events von Casablanca. Die beiden hatten gegen Jordan Kerr und David Skoch mit 6:7, 4:6 das Nachsehen. Der "Baron" hat im Jahr 2007 keine guten Erfahrungen mit der australisch-tschechischen Paarung gemacht. Bereits Ende Jänner scheiterte er mit Björn Phau in Zagreb an den beiden. Das Aus in Casablanca war für den Wiener die dritte Halbfinalniederlage im Doppel in Folge. Zuvor war er in Houston und in Bermuda ebenfalls in der Vorschlussrunde gescheitert. Die ÖTV-Hoffnungen ruhen jetzt auf Oliver Marach. Der Steirer kann im Finale Alex Peya rächen und für den ersten rot-weiß-roten Saisonsieg auf der Tour sorgen. Der ehemalige Leitgeb-Schützling hatte am Donnerstag mit dem Polen Lukasz Kubot die topgesetzten Franzosen Arnaud Clement und Michael Llodra aus dem Bewerb genommen und den Sprung ins Finale geschafft.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Casablanca:
» Herren



zurück zur Übersicht