Casablanca: Marach, Peya siegreich

Peya wirft die Nummer zwei aus dem Turnier. Marach glänzt 2007 im Doppel.

Im Einzel hat es für Österreichs Tennis-Herren beim 332.200 Euro-Event in Casablanca nicht geklappt. Dafür scheinen sich Oliver Marach und Alex Peya im Doppel wohl zu fühlen. Marach steht mit dem Polen Lukasz Kubot bereits im Halbfinale. Das Duo setzte sich gegen den Briten James Auckland und dessen australischen Partner Stephen Huss mit 7:6, 6:3 durch. Der ehemalige Leitgeb-Schützling erreichte sein drittes Semifinale 2007, Anfang April gewann er mit Kubot den Challenger in Casablanca.

Peya kann's auch ohne Phau
Erstmals seit Wolfsburg Anfang März tritt Alex Peya nicht an der Seite von Björn Phau in einem Doppelbewerb an. Mit neuem Partner Martin Vassallo-Arguello zog der "Baron" durch den Auftaktsieg gegen die auf zwei gesetzten Argentinier Martin Garcia und Sebastian Prieto ins Viertelfinale ein. Der 6:0, 3:6 und 10:6-Erfolg war für den Wiener bereits der dreizehnte Doppelsieg der Saison. Nun geht es gegen die deutsch-niederländische Paarung Tomas Behrend und Rogier Wassen.

Die tennisweb.at-Raster aus Casablanca:
» Herren



zurück zur Übersicht