Wiesner-Comeback in Salzburg

Die ehemalige Top-Spielerin ist Botschafterin für das erstmals ausgetragene WTA-Turnier in Bad Gastein.

Bad Gastein wird vom 21. bis 29. Juli 2007 erstmals Schauplatz eines mit 175.000 Dollar dotierten WTA-Turniers sein. Zur selben Zeit werden in der Region Gasteinertal auch die U18-Europameisterschaften der Mädchen und Burschen stattfinden. Es ist das erste Mal, dass ein WTA-Event und Jugendeuropameisterschaften gleichzeitig am selben Ort stattfinden.

Wiesner als Botschafterin
Als Botschafterin und Mitglied im Organisationskomitee hat die fünffache WTA-Turniersiegerin Judith Wiesner-Floimair große Pläne: Sie möchte den Veranstaltern mit ihren Erfahrungen als ehemalige Spielerin helfen und dafür sorgen, dass die Veranstaltung zu einem fixen Bestandteil des Turnierkalenders wird.

Reichel hofft auf starkes Teilnehmerfeld
Organisator Peter-Michael Reichel, der gemeinsam mit seiner Tochter Sandra Reichel bereits seit 1991 das Generali Ladies in Linz veranstaltet, möchte das Event langfristig in Salzburg halten und hofft Spielerinnen aus den Top 10 und Top 20 für das Tier III-Event verpflichten zu können. Als Turnierdirektorin wird, wie auch in Linz, seine Tochter fungieren.



zurück zur Übersicht