Wilhelmsburg: "MHM" jagt ersten Saisontitel

Harte Konkurrenz für Österreichs aktuelle Nummer 15 bei der Premieren-Veranstaltung in der Nähe von St. Pölten.

Den 23. Geburtstag feierte er am Dienstag, den ersten Turniersieg 2007 will er am Freitag in der Tasche haben: Mario Haider-Maurer geht zum dritten Mal in Folge als Topgesetzter bei einem ÖTV-Event an den Start. Der Niederösterreicher trifft bei der ersten Ausgabe des Tennis Open in Wilhelmsburg am Mittwoch auf den Austro-Franzosen Daniel Kostro. "MHM's" Chancen auf einen Auftaktsieg stehen gut, jene auf den Siegerscheck in der Höhe von 576 Euro möglicherweise weniger: Denn schon in Runde zwei könnte Wildcard Markus Hipfl warten. Der Welser, ehemalige Nummer 63 der Welt, bereitet sich derzeit - unter anderem mit Stefan Koubek als Sparringpartner - gezielt auf sein internationales Comeback vor. Bei seinem ersten Auftritt seit der BA-CA TennisTrophy erreichte Hipfl letzte Woche in Wiener Neudorf die Vorschlussrunde.

Top-Teilnehmerfeld
Gefahr sollte Haider-Maurer aber nicht nur von Hipfl drohen, wartet das Turnier der Kategorie V doch mit bester Besetzung auf: Gleich acht Spieler der besten 35 Österreichs haben ihre Nennung abgegeben. "Coach" Helmut Fellner, um 15 Uhr erster Gegner von Hipfl, musste als ÖTV-Nummer 95 sogar in die Quali, die er wie Herbert Kiennast jun., Niederösterreichs Hallen-Landesmeister Thomas Pichl und der Salzburger Michael Rehrl bewältigte. Zum engeren Favoritenkreis dürfen sich neben "MHM" und Hipfl auch Martin Schneiderbauer, der zweifache Saisonsieger Markus Krenn, der gebürtige Wilhelmsburger Stefan Hirn sowie Wiener Neudorf-Sieger Pascal Brunner zählen. Die ersten Hauptbewerbsmatches beginnen um 9 Uhr Früh.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wilhelmsburg:
» Herren



zurück zur Übersicht