Meusburger einen Sieg vor den Top 100

Auftakterfolg in Cagnes-sur-Mer. Nun hat der Schützling von Hakan Dahlbo das Erreichen eines Langzeit-Zieles unmittelbar vor den Augen.

Yvonne Meusburger hat beim ersten Challenger der neu eingeführten Kategorie 100.000 Dollar+H Runde eins gemeistert. Die 23-jährige Vorarlbergerin schlug im Südosten Frankreichs Lokalmatadorin Yulia Fedossova (WTA 114) mit 0:6, 6:2, 6:3. Nach schwachem Start agierte Meusburger besonders im dritten Satz souverän, wo sie 82 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld brachte, keinen Breakball mehr zuließ und nach 96 Minuten den ersten Matchball verwertete.

Wieder knapp daneben oder endlich geschafft?
Im Achtelfinale bekommt es Meusburger mit Nummer sieben Yuliana Fedak zu tun. Die Ukrainerin musste in ihrer 134 Minuten langen Partie gegen Margalita Chakhnashvili (GEO) sogar einen Matchball abwehren und gewann letztendlich mit 6:4, 1:6, 7:6 (6). Sollte "Meusi" das erste Duell mit Fedak für sich entscheiden, dürfte sie sich mit Montag wohl erstmals zu den besten 100 Spielerinnen der Welt zählen. Schon mit den bisher acht Netto-Zählern wird sie sich von Platz 106 aus ganz dicht an die Top 100 schieben.

Die tennisweb.at-Raster aus Frankreich:
» Damen



zurück zur Übersicht