Barcelona: Eschauer verliert gegen Qualifikanten

Auftaktpleite in Barcelona wirft den 32-jährigen Niederösterreicher im Ranking zurück.

Erstmals seit Kitzbühel 2006 trat Werner Eschauer am Montag in Barcelona im Hauptbewerb eines ATP-Tour-Events an. Der erste Sieg auf höchster Ebene seit 2004 gelang ihm allerdings nicht. Der Niederösterreicher verlor gegen den russischen Qualifikanten Yuri Schukin mit 4:6, 4:6. Im sechsten Duell der beiden auf Sand war es für Eschauer bereits die vierte Niederlage.

Rückfall im Ranking
Das frühe Ausscheiden in Barcelona wird für den "Challenger-König" auch Auswirkungen auf sein Ranking haben. Im Vorjahr erreichte er beim Challenger in Bergamo das Finale und bekam dafür 35 Punkte gutgeschrieben. Durch die Auftaktniederlage in der katalanischen Metropole wird Eschauer in dieser Woche 34 Nettopunkte verlieren und in der nächsten Woche nicht mehr unter den Top 100 aufscheinen.

Die tennisweb.at-Raster aus Barcelona:
» Herren



zurück zur Übersicht