Casablanca: Peya gegen Hrbaty

Nach Stefan Koubeks Absage und Oliver Marachs Quali-Out ist Österreich in Marokko nur durch den "Baron" vertreten.

391.000 Dollar werden auf den Sandplätzen von Casablanca in der kommenden Woche ausgespielt. Topgesetzt bei dem Event der Slowake Dominik Hrbaty. Sein erster Gegner ist ein Österreicher: Alexander Peya. Was nach dem schlimmsten möglichen Los für den 26-jährigen Wiener aussieht, scheint bei näherer Betrachtung eine gar nicht so unlösbare Aufgabe zu sein: Hrbaty hat seit den Australian Open keinen Top 100-Spieler mehr geschlagen.

Revanche für Peking
Das Duell der beiden Rechtshänder hat es bereits einmal gegeben, im vergangenen September in Peking gewann Hrbaty mit 6:1, 2:6, 6:0. Auf österreichische Verstärkung wird Peya in Casablanca nicht hoffen können, denn nach der verletzungsbedingten Absage Stefan Koubeks scheiterte Oliver Marach bereits in der ersten Qualifikationsrunde: Der Steirer unterlag dem Serben Viktor Troicki mit zweimal 4:6.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Casablanca:
» Herren



zurück zur Übersicht