Bermuda: Mühevoller Auftakt für Peya

"Baron" sowohl im Einzel als auch im Doppel weiter. Köllerer noch nicht im Einsatz.

Alex Peya begann beim 100.000 Dollar+H-Event in Bermuda erfolgreich. Österreichs Nummer vier hatte bei seiner Erstrundenpartie gegen den Israeli Dudi Sela allerdings mehr Mühe als erwartet und musste zum Auftakt über drei Sätze gehen. Der auf zwei gesetzte Wiener begann stark und ließ seinem Gegner im ersten Satz keinen Spielgewinn. Im zweiten Satz führte er bereits mit 4:3, doch die Nummer 197 der Welt kämpfte sich noch einmal zurück und entschied den zweiten Durchgang mit 6:4 für sich. Im Entscheidungssatz wurde Peya seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Partie noch mit 6:0, 4:6 und 6:3. Nächster Gegner ist nun Scoville Jenkins. Der US-Amerikaner steht dank einer Wildcard im Hauptbewerb.

Klarer Sieg im Doppel
Im Doppel verlief der Auftakt nach Maß. Die auf eins gesetzte Paarung Alex Peya und Björn Phau ließ den Schweizern Gregory Chamabaz und Sven Swinnen beim 6:0, 6:2-Erfolg keine Chance. Daniel Köllerer, der zweite Österreicher wartet in beiden Bewerben auf seinen ersten Auftritt. Im Einzel trifft er auf Cecil Mamiit. Im Doppel spielt er gemeinsam mit seinem polnischen Partner Michal Przysiezny gegen Dusan Vemic und Frank Dancevic.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bermuda
» Herren



zurück zur Übersicht