Fieber stoppt Lang in Taschkent

Der 16-Jährige zog beim Kat. 3-Turnier in sein erstes ITF-Endspiel ein.

Eine erfolgreiche Woche in Taschkent (UZB) nahm für Philip Lang ein unglückliches Ende. Nachdem der 16-jährige Niederösterreicher mit vier klaren Zweisatz-Siegen in sein erstes ITF-Endspiel einzog, musste er dort gegen den Russen Andrey Kuznetsov mit 38 Grad Fieber kampflos aufgeben. Im Doppel war für den Schützling von Lukas Langer mit Partner Niki Moser ebenfalls erst im Finale Endstation: Die beiden verloren gegen das russisch-indische Duo Andrey Pozhidaev/Vikram Reddy B. 1:6, 4:6. Moser erreichte im Einzel-Bewerb das Viertelfinale.

Halbfinale für Bisevac
Alen Bisevac verzeichnete in Spanien wieder ein beachtliches Ergebnis. Er erreichte beim ITF-Kategorie 5-Turnier in Ribarroja del Turia das Halbfinale und scheiterte dort an Erik Crepaldi (ITA) nur knapp in drei Sätzen. Bei den ÖTV-Mädchen hob sich letzte Woche nur Lisa Maria Reichmann hervor. Die an fünf gesetzte Wienerin unterlag nach zwei glatten Siegen im Viertelfinale gegen Lereesa Easterbrook (GBR) 1:6, 3:6.

Die tennisweb.at-Raster aus Taschkent:


...aus Ribarroja del Turia:


...und aus Nottingham:



zurück zur Übersicht