Houston: Peya/Phau verpassen Sensation

Das Event in Texas ist aus heimischer Sicht endgültig gelaufen. Jürgen Melzer war Tags zuvor im Einzel-Viertelfinale ausgeschieden.

Alex Peya und Björn Phau haben beim 391.000 Dollar-Turnier von Houston den Einzug in ihr zweites gemeinsames Finale auf der ATP-Tour verfehlt. Der Wiener und der Deutsche mussten sich im Semifinale den auf zwei gesetzten Mark Knowles (BAH) und Daniel Nestor (CAN) nach 76 Minuten Spielzeit mit 6:7 (2), 1:6 geschlagen geben.

Auf den Satz serviert
Peya/Phau hatten gegen das derzeit drittbeste Doppel der Welt durchaus Chancen. Im ersten Satz lagen sie von Anfang an mit Break vorn, bei 3:1 fanden sie sogar Bälle aufs Doppelbreak vor. Doch just bei Aufschlag auf den Satzgewinn schlugen Knowles/Nestor zurück. Zwei Satzbälle ließ das Spitzendoppel bei 6:5 noch aus, im Tiebreak sowie im zweiten Durchgang waren die beiden dann ungefährdet.

Ab auf die Bermudas
Für Peya geht's nun weiter zum 100.000 Dollar+H-Challenger auf den Bermudas, wo der 26-Jährige auf zwei gesetzt ist. Erster Gegner ist der israelische Daviscupper und ehemalige Bresnik-Schützling Dudi Sela. Daniel Köllerer rutschte noch in den Hauptbewerb, der Oberösterreicher bekommt es mit der früheren Nummer 72 der Welt Cecil Mamiit (PHI) zu tun. In Runde zwei ginge es wohl gegen den US-amerikanischen Shooting Star Sam Querrey. Rainer Eitzinger scheiterte in der Quali.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Houston:
» Herren


Die tennisweb.at-Raster von den Bermudas:
» Herren



zurück zur Übersicht