Erster Titel seit 20 Monaten für Slanar

... und das in souveräner Manier: kein Satzverlust in drei Matches, nie mehr als vier Games pro Satz für die Gegner.

Martin Slanar hat am Freitag beim 15.000 Dollar-Turnier von Grasse den siebten Future-Titel seiner Karriere geholt. Der Wiener gewann mit dem Tschechen Ladislav Chramosta durch ein 6:4, 6:3 über Julien Mathieu (FRA) und Boy Westerhof (NED) die Doppel-Konkurrenz. Der letzte volle Erfolg war Slanar im August 2005 beschieden, als er mit dem derzeit an der Schulter verletzten Herbert Wiltschnig in München-Unterföhring triumphierte. In der Weltrangliste wird sich der 25-Jährige von Platz 1202 aus um rund 370 Positionen verbessern. Vom Einzel gab es diesmal nichts Positives zu vermelden, Slanar verlor bereits in Runde eins gegen Mathieu.

Die tennisweb.at-Raster aus Frankreich:
» Herren



zurück zur Übersicht