Amelia Island: Bammer besiegt auch Hantuchova

Die Slowakin wurde nur im ersten Satz ihrer Favoritenrolle gerecht. Jetzt geht es für Österreichs Nummer eins die Nummer eins des Turniers um das zweite Endspiel ihrer Karriere.

Zum bereits vierten Mal in diesem Jahr hat Sybille Bammer das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die Oberösterreicherin bezwang am Freitag beim 600.000 Dollar-Event von Amelia Island auf grünem Sand sensationell Indian Wells-Siegerin Daniela Hantuchova. Nach knapp 130 Minuten Spielzeit setzte sich Bammer mit 2:6, 6:2, 6:2 durch und kämpft nun gegen die topgesetzte Nadia Petrova. Gegen die Russin verlor Sybille das einzige Duell 2005 beim Generali Ladies in Linz. In der Weltrangliste wird Bammer ihr aktuelles Career High (WTA 29) um wohl zumindest weitere zwei Ränge verbessern. Ein Finaleinzug brächte voraussichtlich erstmals einen Platz unter den besten 25.

Kurzes Zittern am Schluss
Bammer lief gegen Hantuchova rasch einem 0:3 hinterher. Nach einem wahren Marathongame verkürzte sie unter Verwertung ihres siebten Rebreak-Balls auf 2:3, die nächsten drei Games gingen aber an Hantuchova. So chancenlos die Österreicherin im Finish des ersten Satzes war, so wenig hatte ihre slowakische Gegnerin in der Folge zu bestellen. Bammer diktierte mit druckvollem und variantenreichem Spiel das Geschehen, holte sich in Durchgang zwei und drei jeweils eine schnelle Führung und ließ sich diese nicht mehr abnehmen. Spannend wurde es nur ganz am Ende, als sich Hantuchova der drohenden Niederlage nochmal entgegen stemmte und sechs Matchbälle abwehrte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Amelia Island:
» Damen



zurück zur Übersicht