WTV-Meisterschaft: Kanellos ausgeschieden, Pichler locker weiter

Bereits fünf gesetzte Herren gescheitert. Titelverteidigerin Reichel souverän.

Mit Markus Kanellos ist am zweiten Tag der Wiener Landesmeisterschaften ein Mitfavorit auf den Titel ausgeschieden. Der Ex-ATP-Profi (Career High Rang 512) verlor in der zweiten Runde gegen Christoph Csar 6:2, 3:6 und 4:6. Für Kanellos war es bereits die vierte Partie in zwei Tagen. Der Wiener war gestern noch beim Turnier in Deutsch-Wagram, wo er das Finale erreichte.

Krepp in alter Stärke?
Erfolgreich gestaltet sich hingegen weiter das Comeback des ehemaligen ÖTV Top 20-Spielers Robert Krepp. Nach überstandener Qualifikation zeigte er sich bisher auch im Hauptbewerb souverän und steht bereits im Viertelfinale. Auch Marc Pichler, Nummer eins des Turniers, gab sich keine Blöße. In seiner Erstrundenpartie verlor er nur vier Games. Im Achtelfinale musste er das Racket nicht in die Hand nehmen, da sein Gegner Alexander Jahn nicht antrat.

Schüler und Reichel im Gleichschritt
Im Damenbewerb läuft alles auf das erwartete Finale hinaus. Die an Nummer eins gesetzte Deutsche Kristin Schüler steht nach einem 6:0 und 6:0 gegen Daniela Kraberger im Halbfinale. Auch Titelverteidigerin Marlene Reichel zeigte sich bisher von ihrer besten Seite, sie erreichte mit nur zwei Gameverlusten die Vorschlussrunde. Dort trifft sie auf Yvonne Neuwirth, die nach einem Freilos, einem w.o. und dank der Aufgabe Monika Hochenecker unter den letzten vier steht.


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht