6:1 6:2! Tamira Paszek meistert Miami-Qualifikation souverän

Dem erstmaligen Einzug in die Top 100 folgte jener in den Hauptbewerb eines Tier I Turniers. Tamiras nächste Gegnerin steht vorerst noch nicht fest.

Nach Sybille Bammers letztwöchigem Galaauftritt und dem damit verbundenen Einzug in die Top 30, wäre Tamira Paszeks "Meilenstein" fast untergegangen: Österreichs größte Tennishoffnung schob sich in der aktuellen WTA-Rangliste auf Position 100 vor. Mit der erstmaligen Qulifikation für ein Turnier der Kategorie Tier I, dem immerhin mit 3.450.000 Dollar dotierten Turnier in Miami, legte "Mimi" heute nach.

Ungefährdeter Sieg über WTA-Nr. 218
Paszek stellte den Einzug in die Hauptrunde in 75 Miunten sicher. Ihre kanadische Gegnerin Marie-Eve Pelletier brachte erst beim Spielstand von 1:6, 0:3 ihr erstes Servicegame durch. Am Ende gelangen der Vorarlbergerin sechs Breaks bei nur einem Aufschlagverlust - genug, um mit einem glatten 6:1, 6:2-Erfolg das Unternehmen Hauptbewerb beruhigt in Angriff nehmen zu dürfen.

Wer wartet als Erstrunden-Gegnerin?
Mit Likhovtseva, Molik, Dulko, Pratt, Nakamura oder Daniilidou warten in der ersten Hauptbewerbsrunde äußerst unangenehme Aufgaben auf die Qualifikantinen. Zumindest nach der Papierform dürften die Damen Kostanic-Tosic, Castano, Tulyaganova, Poutchkova, Rezai und die mit einer WC ausgestatteten Cibulkova leichter zu bezwingen sein.


die aktuellen tennisweb.at Raster aus Miami
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht