Haid: Neumüller im Schongang

Favoritenrolle bisher eindrucksvoll bestätigt.

Der große Gejagte ist Ingo Neumüller bei den ATC Ansfelden Open, dem ersten Turnier für die Allgemeine Klasse seit den österreichischen Hallen-Meisterschaften in Neusiedl. Ernsthaft die Verfolgung auf den topgesetzten Titelverteidiger aufgenommen hat im oberösterreichischen Haid jedoch noch keiner. Neumüller überstand mühelos seine ersten drei Matches, der 27-jährige Lokalmatador gab bisher erst elf Games ab. Die meisten davon verbuchte U18-Meister Pascal Brunner beim 6:2, 6:3 im Viertelfinale.

Noch drei können Ingo stoppen
Die vermeintlich größten Konkurrenten Neumüllers haben sich schon selbst aus dem Weg geräumt: Die Wiener Max Krammer und Patrick Gamauf scheiterten ebenso im Achtelfinale wie der Oberösterreicher Thomas Holzmann, der gegen Dominik Traxler aufgeben musste. Im Halbfinale bekommt es Neumüller nun mit dem Niederösterreicher Lukas Jastraunig zu tun. Den zweiten Finalplatz machen sich in einem kleinen Generationenduell Markus Nuspl (Jahrgang 1976) und Manuel Pröll (1990) aus.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Haid:
» Herren



zurück zur Übersicht