Slanar weiter im Vorwärtsmarsch

... obwohl das Future im Schweizer Kanton Thurgau für ihn beendet ist.

Viertelfinale und Halbfinale in Zagreb, und nun wieder Viertelfinale in Wilen: Martin Slanar hat zum dritten Mal in Folge wertvolle Weltranglisten-Zähler eingefahren. Der Wiener feierte beim 10.000 Dollar-Turnier in der Schweiz zwei Siege, ehe er sich am Freitag im Viertelfinale Lokalmatador Frederic Nussbaum mit 3:6, 6:2, 4:6 geschlagen geben musste. Der Schweizer hatte zuvor schon für das Aus seines Landsmannes Sven Swinnen gesorgt, in den letzten zwei Wochen Finalist der Futures in Leuggern (SUI) und Vaduz (LIE).

Licht und viel Schatten
Slanar wird sich mit den zwei ergatterten Zählern wieder zurück unter die Top 700 schieben. Der in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfene 25-Jährige hat außerdem bis Anfang Juli nur einen Punkt zu verteidigen. Wenig erfolgreich verlief das Event in Wilen für die in der Quali gestarteten Salzburger Florian Farnleitner, Patrick Linke und Philipp Jelinek sowie den Wiener Mathias Feitsch: Alle vier gingen leer aus. Feitsch schaffte es als Lucky Loser zwar in den Hauptbewerb, unterlag dort aber dem Italiener Giuseppe Menga.

Die tennisweb.at-Raster aus Wilen:
» Herren



zurück zur Übersicht