Peya und Marach kommen nicht über das Viertelfinale hinaus

Alex Peya erlitt beim 50.000 Dollar-Challenger in Sarajewo eine überraschende Niederlage. Marach hatte beim 100.000 Dollar+H-Turnier in Sunrise keine Chance.

Österreich spielt bei den Einzel-Entscheidungen der Challenger-Events dieser Woche keine Rolle mehr. Alex Peya ging zwar als Turnierfavorit in das 50.000 Dollar-Turnier in Sarajewo, im Viertelfinale war aber gegen den im ATP-Ranking rund 100 Plätze hinter ihm gereihten Jan Mertl (CZE) Endstation. Der Wiener unterlag klar 3:6, 3:6, somit steht es im Head-to-head nur mehr 2:1 für Peya. In der Weltrangliste wird sich der 26-Jährige um ein paar Plätze verbessern.

Marach gegen Seppi chancenlos
Für Oliver Marach war in der Runde der letzten acht des 125.000 Dollar-Events in Sunrise nichts zu holen. Nach den beachtlichen Siegen gegen die Top 100-Spieler Robert Kendrick (USA) und Danai Udomchoke (THA) musste er sich dem Italiener Andreas Seppi (ATP 102) 3:6, 1:6 geschlagen geben. Der Start hat sich für "Oli" aber auf alle Fälle ausgezahlt. Der Steirer tankte nicht nur Selbstvertrauen für die bevorstehende Qualifikation in Miami, sondern er konnte auch seinen 121. Platz in der Weltrangliste verteidigen. Die zwölf Punkte vom Viertelfinale beim Salinas-Challenger 2006 machte er mit den 19 Zählern in Sunrise mehr als wett.

Koubek/Marach werfen die Topgesetzten raus
Im Doppel ist Marach hingegen noch im Bewerb und schaffte im ersten gemeinsamen Antreten mit Stefan Koubek auf Anhieb den Einzug ins Halbfinale. Das ÖTV-Duo eliminierte im Viertelfinale die auf eins gereihte südafrikanische Paarung Jeff Coetzee/Rik de Voest mit 3:6, 6:1 und 10:6 im Champions Tiebreak. In der Vorschlussrunde warten der Grieche Konstantinos Economidis und der Belgier Kristof Vliegen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Florida:
» Herren


...und aus Sarajewo:
» Herren



zurück zur Übersicht