Hammer-Halbfinale in Indian Wells: Roddick gegen Nadal

Beide setzten sich beim 2.919.600 Dollar-Event mit Mühe durch.

Mit Rafael Nadal und Andy Roddick stehen die ersten beiden Semifinalisten beim Masters Series-Turnier in Indian Wells fest. Ersterer setzte sich mit 7:5, 7:5 gegen den Acapulco-Sieger Juan Ignacio Chela durch. Der auf zwei gesetzte Spanier musste im zweiten Satz sogar einen 1:4-Rückstand aufholen. "Ich habe heute nicht mein bestes Match gespielt. Doch es ist sehr wichtig, dass ich zwei Sätze gegen einen der zurzeit besten Spieler der Welt gewonnen habe", lobte Nadal die Leistung seines Kontrahenten.
Das zweite Viertelfinale im unteren Ast bestritten die Aufschlag-Kanonen Andy Roddick und Ivan Ljubicic. Zweimal setzte sich Roddick mit 7:6 durch, nachdem bei insgesamt nur vier Breakchancen weder der Amerikaner noch Ljubicic ein Aufschlagspiel abgeben mussten.
Das Duell Roddick gegen Nadal findet erst zum dritten Mal statt. Das erste Aufeinandertreffen gewann der US-Star bei den US Open 2004, wenige Monate später setzte sich Nadal im Daviscup-Finale in Sevilla durch. Für Roddick haben die beiden Vergleiche keine Aussagekraft mehr: "Ich denke nur über das kommende Match nach."




Der wichtigste internationale Tennis-Link der laufenden Woche:

ATP/WTA Indian Wells
Offizielle Turnier-Website


zurück zur Übersicht