Sandbichler in Jersey weiter bärenstark

Im Halbfinale wird die Nummer eins des Turniers gefordert.

Armin Sandbichler zeigt sich beim 15.000 Dollar-Future von Jersey, der bevölkerungsreichsten Kanalinsel, weiter von seiner besten Seite. Der 22-jährige Tiroler eliminierte nach Nummer acht Fred Hemmes (NED) und Jeroen Masson (BEL) am Freitag auch Nicolas Tourte. Eine beachtliche Leistung, bezwang der Franzose doch heuer in der Australian Open-Quali nach Abwehr von Matchbällen Neo-Top-100-Mann Alex Peya. Sandbichler rächte den Wiener, blieb beim 6:3, 6:4 gegen den auf vier gereihten Tourte erneut ohne Satzverlust und steht erstmals seit Oktober in einem Semifinale.

"Sand" wieder im Aufwind
Leichter werden die Aufgaben für Sandbichler in Großbritannien nicht, nun wartet auf den Weindorfer-Schützling der topgesetzte britische Lokalmatador Joshua Goodall. Der 21-Jährige gilt als absoluter Top 100-Anwärter, wusste heuer aber mit fünf Challenger-Auftaktschlappen in Folge noch nicht zu überzeugen. Im ATP-Ranking wird sich "Sand" mit den zumindest sechs Zählern zurück unter die besten 600 schieben. Er hatte erst am Montag die zwölf Punkte von seinem ersten Future-Titel aus Stettin 2006 verloren und war um 75 Plätze auf Position 625 abgerutscht. In nächster Zeit kann Sandbichler nun fast nach Belieben punkten, ihm fällt bis Mitte Juli lediglich ein Zähler aus der Wertung.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Jersey:
» Herren



zurück zur Übersicht